Projekte, Kooperationen, Arbeiten der letzte Jahre

whiteroom macht Konzeption, Design und Code für digitale Medien: Websites, interaktive Datenvisualisierungen, mobile Apps, digitale Signaletik. Als eigenständige Anwendungen oder mit anderen Systemen integriert, in Gesamtverantwortung oder im Auftrag.

iob.ch-01_2019-02-28.png

Schnelle Hilfe war oberstes Gebot: Feature Complete Umsetzung für eine bereits bestehende Onepager-Site iob.ch. Vollständig adaptives Design für Smartphones und Tablets, teilweise barrierefrei umgesetzt. Mehrheitlich individualisierte Publikationselemente (News, Forschungsberichte, Intranet). Leistungen: Gesamtverantwortung für Projektleitung, Designumsetzung und Programmierung.

31_Screenshot_2019-03-01-Architektur-Dialoge-Aktivitaeten.png
11_Screenshot_2019-03-01-Architektur-Dialoge-Archiv-Architektur-Dialoge.png
21_Screenshot_2019-03-01-Architektur-Dialoge-Aktuell.png
41_Screenshot_2019-03-01-Architektur-Dialoge-Patronatskomitee.png

In Zusammenarbeit mit Michael Birchmeier wurde die bestehende Webseite zu einer mehrsprachigen Agenda- und Infoplattform erweitert, gestalterisch neu aufgestellt und strukturiert. Die Architektur Dialoge nutzen zwei Kanäle, um interessierte Kreise regelmässig über Architekturveranstaltungen zu informieren: den eigenen Newsletter und eine Online Agenda. Dafür wurde eigens ein Agendamodul entwickelt, welches den Veranstaltungspartnern erlaubt, Informationen direkt in Redaktionssystem einzupflegen.

_DSC5041.jpg
_DSC5043.jpg
_DSC5086.jpg
_DSC5068.jpg
11_Screenshot_2019-03-01-Home-Spalenpraxis.png
21_Screenshot_2019-03-01-Dermatologie-Spalenpraxis.png
41_Screenshot_2019-03-01-Dermatologie-Spalenpraxis.png
51_Screenshot_2019-03-01-Dermatologie-Spalenpraxis.png

Nach Totalsanierung und Umbau des ehemaligen Schweizer Sportmuseums an der Missionsstrasse Basel zu einer Praxisgemeinschaft für 4 Ärztinnen bestand die Aufgabe darin, ein adäquates Signaletikkonzept für das Haus zu entwickeln, welches gleichzeitig die Abgrenzung der zwei Praxisbereiche (Gynäkologie und Dermatologie) sichtbar macht. Parallel dazu entstanden auch eine komplette Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Broschüren) und eine Praxiswebseite.

11_Screenshot_2019-03-01-Uwe-Graebner-Official-personal-website.jpg
21_Screenshot_2019-03-01-Uwe-Graebner-Solo.jpg

Uwe Gräbner, Artists Portfolio ist ein Projekt das zwischen zwei Seelenverwandten ausgehandelt und in einem Zeitraum von nur drei Wochen realisiert wurde. Mit viel Respekt für die Gegenseite und dem Blick auf den spezifischen Herausforderungen eines Künstlerportfolios wurde hier versucht, dem Werk von Uwe Gräbner ein entsprechendes Format zu geben.

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience and security.