Projekte, Kooperationen, Arbeiten der letzte Jahre

whiteroom macht Konzeption, Design und Code für digitale Medien: Websites, interaktive Datenvisualisierungen, mobile Apps, digitale Signaletik. Als eigenständige Anwendungen oder mit anderen Systemen integriert, in Gesamtverantwortung oder im Auftrag.

Screenshot whiteroom

Nach 14 Jahren war es Zeit für eine neue Webseite. 2004 hatte die Holbeinpraxis mit einer bereits damals vollständig barrierefreien Webseite konsequent auf Online gesetzt. In der Zwischenzeit hat sich viel verändert, sind neue Anforderungen an die Kommunikation einer Praxisgemeinschaft herangekommen. Zusammen mit der Fotografin Cornelia Biotti wurde ein Designkonzept umgesetzt, das sich konsequent an den Erfordernissen und der visuellen Sprache einer modernen Praxis ausrichtet.

iob.ch-01_2019-02-28.png

Als weltweit eines der ersten Institute seiner Art wird das IOB eine Brücke zwischen Labor und Klinik schlagen und Forscher an den verschiedensten Standorten in Basel zusammenbringen. Bei diesem Projekt war schnelle Umsetzung oberstes Gebot: zwei Monate für eine Feature-Complete-Umsetzung der Site https://iob.ch mussten reichen. Hintergrund war die bereits kommunizierte Gründung des Institute of Molecular and Clinical Ophthalmology Basel (IOB) durch die Universität Basel, das Universitätsspital Basel und Novartis AG im Dezember 2017.

20130829-_DSC6253.jpg
20130829-_DSC6224.jpg

Applikationsentwicklungt für das iPad, Einsatz für Verkauf und Marketing von REGENT Lighting. Drei Entwicklungsstufen interpretieren und erklären das Beleuchtungssystem ALONE at WORK®. Die Initialisierung der Anwendung visualisiert ein helles Grossraumbüro ohne intelligente Leuchten, welches dann mit Alternativ zu einem intelligenten Beleuchtungssystem umgeschaltet werden kann.

11_Bildschirmfoto-2019-03-01-um-14.45.33.png
21_Bildschirmfoto-2019-03-01-um-14.45.33.png
31_Bildschirmfoto-2019-03-01-um-14.45.33.png

Ritterboots verfolgt die Idee des Schaumstoffschuhs weiter und führt ihn in Richtung Modedesign. Das Produkt «THE RIB» ist ein Stiefel, für den - ähnlich den Flip-Flops - geschäumtes Ethylenvinylacetat verwendet wird. Für dieses unkonventionelle und faszinierende Produkt wurde in einem zweimonatigen Prozess ein extrem kostengünstiges eCommerce Portal entwickelt und umgesetzt.

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience and security.