Projekte, Kooperationen, Arbeiten der letzte Jahre

whiteroom macht Konzeption, Design und Code für digitale Medien: Websites, interaktive Datenvisualisierungen, mobile Apps, digitale Signaletik. Als eigenständige Anwendungen oder mit anderen Systemen integriert, in Gesamtverantwortung oder im Auftrag.

Screenshot whiteroom

Nach 14 Jahren war es Zeit für eine neue Webseite. 2004 hatte die Holbeinpraxis mit einer bereits damals vollständig barrierefreien Webseite konsequent auf Online gesetzt. In der Zwischenzeit hat sich viel verändert, sind neue Anforderungen an die Kommunikation einer Praxisgemeinschaft herangekommen. Zusammen mit der Fotografin Cornelia Biotti wurde ein Designkonzept umgesetzt, das sich konsequent an den Erfordernissen und der visuellen Sprache einer modernen Praxis ausrichtet.

iob.ch-01_2019-02-28.png

Schnelle Hilfe war oberstes Gebot: Feature Complete Umsetzung für eine bereits bestehende Onepager-Site iob.ch. Vollständig adaptives Design für Smartphones und Tablets, teilweise barrierefrei umgesetzt. Mehrheitlich individualisierte Publikationselemente (News, Forschungsberichte, Intranet). Leistungen: Gesamtverantwortung für Projektleitung, Designumsetzung und Programmierung.

20130829-_DSC6253.jpg
20130829-_DSC6224.jpg

Applikationsentwicklungt für das iPad, Einsatz für Verkauf und Marketing von REGENT Lighting. Drei Entwicklungsstufen interpretieren und erklären das Beleuchtungssystem ALONE at WORK®. Die Initialisierung der Anwendung visualisiert ein helles Grossraumbüro ohne intelligente Leuchten, welches dann mit Alternativ zu einem intelligenten Beleuchtungssystem umgeschaltet werden kann.

11_Bildschirmfoto-2019-03-01-um-14.45.33.png
21_Bildschirmfoto-2019-03-01-um-14.45.33.png
31_Bildschirmfoto-2019-03-01-um-14.45.33.png

Ritterboots verfolgt die Idee des Schaumstoffschuhs weiter und führt ihn in Richtung Modedesign. Das Produkt «THE RIB» ist ein Stiefel, für den - ähnlich den Flip-Flops - geschäumtes Ethylenvinylacetat verwendet wird. Für dieses unkonventionelle und faszinierende Produkt wurde in einem zweimonatigen Prozess ein extrem kostengünstiges eCommerce Portal entwickelt und umgesetzt.

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience and security.