Projekte, Kooperationen, Arbeiten der letzte Jahre

whiteroom macht Konzeption, Design und Code für digitale Medien: Websites, interaktive Datenvisualisierungen, mobile Apps, digitale Signaletik. Als eigenständige Anwendungen oder mit anderen Systemen integriert, in Gesamtverantwortung oder im Auftrag.

11_Bildschirmfoto-2019-03-01-um-14.38.20.png

Konkret ging es in diesem Fall darum, dass das visuelle Design auch länderspezifische Merkmale (Ukraine, Schweiz) erfüllen mussten. Jeder war sich im Klaren darüber, dass der Website eine Schlüsselrolle als Markenbotschafter zukommt: «die Website ist etwas, das jeder zuerst sehen wird». Aber was das genau für die digitale Kommunikation bedeutet, musste vorher intensiv geklärt werden.

ARCHPRO, Architecture and project management consultancy

whiteroom | mail@whiteroom.cc

11_Screenshot_2019-03-01-Wymann-Architektur-Projekte.jpg
21_Screenshot_2019-03-01-Wymann-Architektur-Projekte.jpg

Im Auftrag von WymannArchitektur war eine Aktualisierung/Redesign der Webseite gewünscht. Statt lediglich eine technisches Update vorzunehmen, sollten auch strukturelle und funktionale Erweiterungen umgesetzt werden. Die visuelle Sprache sollte weitgehend erhalten bleiben. Auch wurden sämtliche bestehenden Inhalte in die neue Umgebung übernommen. Umsetzung mit TYPO3 CMS.

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience and security.